Sonntag, 7. März 2010

Kampf den 01805 Nummern

Ich möchte mich heute mal einem Thema widmen,welches uns alle betrifft.Die sogenannten Abzocker 01805-Nummern.Ein guter Freund von mir hat sich dieser Sache ein mal angenommen und eine grosse Zeitung in seinem Kreis angeschrieben.Ich finde das sehr mutig und bin der Meinung,das man noch mehr Zeitungen anschreiben sollte.

Kundennummer xxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir lesen schon einige Jahrzehnte den Kurier.
Was mich schon seit langem stört, sind die sogenannten " 180 er " Telefonnummern.
In einer Frauenzeitschrift war unlängst ein Artikel mit der Überschrift wie folgt erschienen:
"Abzocke in Telefon- Warteschleifen. So wehren Sie sich ".
Es wäre sicher sehr interessant, wenn der Kurier hier einmal recherchieren würde und vielleicht auf der ersten Seite unten quer oder auch an an anderer Stelle einen entsprechenden Artikel platzieren würden. Sie könnten damit durchaus bei den Lesern punkten.
Hinzu kommt, dass einige Firma sich noch erdreisten neben der 180 er Nummer z.B. die teuere " 5 " dann in die Haupttelefonnummer integrieren.
Entschuldigen Sie bitte die Anmerkung, dass man in Bayern dazu sagen würde, dass dies " hinterfotzig " wäre.
Den bewussten etwas ausführlichen Artikel aus der Frauenzeitschrift kann ich Ihnen auf Wunsch gerne zusenden.
Ich bin sehr neugierig, ob Sie sich dieses brisanten Themas einmal annehmen könnten.
Im übrigen dürfte es ja auch noch so sein, dass ich mit meinem Anruf die Telefonkosten der angewählten Firma teilweise auch noch mit übernehme. Dahinter dürfte wohl generell auch noch die Telekom stecken.
Bitte, leiten Sie meinen Brief an die zuständige Abteilung weiter. Danke.
Über das Internet habe ich zweimal erfolglos versucht mein Anliegen los zu werden.
Mit freundlichern Grüßen!
Helmuth Kessy
Kommentar veröffentlichen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts with Thumbnails