Mittwoch, 14. Juli 2010

Die Post startet den Onlinebrief

Nun ist es soweit,der Onlinebrief der deutschen Post startet heute.Er soll technisch einer Email gleichen,und genauso sicher sein wie ein herkömmlicher Brief und genauso viel kosten.Irgendwie kann ich mir jetzt aber das grinsen nicht verkneifen,wenn ich da an das Briefgeheimniss denke.Und in Sachen Datenschutz knacken haben wir ja auch so unsere Spezialisten.Bin mal gespannt wann der erste Fall auf gedeckt wird,wo diese so sichere Email dann geknackt wird.Kunden können sich jedenfalls ab sofort eine kostenlose Emailadresse registrieren lassen,die dann nach einer Identifiezierung in der Postfillale freigeschaltet wird.

Zu dem Artikel von Yahoo hier entlang:Onlinebrief der Deutschen Post.


26.7.10 Nachtrag
Ich bin gerade auf einen sehr interessanten Artikel in Sachen Onlinebrief gestossen.Da geht es um den Datenschutz.Solltet Ihr euch unbedingt mal anschauen.Den so wie ich es mitbekommen habe,gibt es keinen Datenschutz bei dem Onlinebrief.
Schaut mal hier nach:Kritik an E-Postbrief wächst.
Kommentar veröffentlichen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts with Thumbnails