Dienstag, 26. Januar 2010

Nachtrag zur Epeit Mail

Ich hatte ja vor kurzem darüber berichtet,das ich so eine komische Email von diesem Verein oder was auch immer das ist,im Spam Ordner hatte.Nun habe ich gesehen in meiner Statistik,sehr oft auf meinem Blog deswegen gesucht wurde.
Meine persönliche Einschätzung zu diesem Verein(oder was auch immer)ist,das man die Finger davon lassen sollte.Da wird auch in einigen Foren vor gewarnt,sich auf diese merkwürdige Mail zu melden!!
Also bitte liebe Leser,die Mail von Epeit lieber löschen!Sicher ist sicher!

Wenn ein Stürmer Flugangst hat

Der HSV will den Stürmer Guerreros per Schiff von Peru nach Hamburg holen,weil er grosse Flugangst hat.aber wie ist er nach Peru gekommen?Bestimmt nicht mit dem Flugzeug nehme ich mal an.Oder haben sie Ihn vielleicht ala A-Team vorher ausgenokt und dann ins Flugzeug steckt??

Nun ist auch der letzte Bonanzadarsteller gestorben

Pernell Roberts der einstige Adam Cartwright ist im Alter von 81 Jahren gestorben.Er erlag einem Krebsleiden.
 

WICHTIG!!!Nachtrag zum Harz 4 Urteil am 9.Februar 2010

Gerade habe ich in Sachen Harz 4 Einen sehr wichtigen Newsletter bekommen.Für alle die noch nicht wissen was es mit dem Harz 4 Urteil auf sich hat kommt hier der Newsletter:
 

Der Sozialticker Presseticker



Hartz4-Plattform und Sozialticker weisen auf Fristablauf vor Bundesverfassungsgerichts-Urteils hin

"Hartz4-Plattform" und „Der Sozialticker", die unabhängige, sozialpolitische Informationsplattformen, weisen gemeinsam darauf hin, dass nach ihren Informationen nur noch bis zum 08. Februar 2010 rückwirkende Überprüfungsanträge in Bezug auf die Hartz IV-Regelsätze gestellt werden können.

Mit Verkündung des Bundesverfassungsgerichts-Urteils am 09. Februar ist die Frist dafür abgelaufen. Entsprechend dem Vorlage- Beschluss des Hessischen Landessozialgerichts (HLSG) wird das Urteil des BVerfG den Eckregelsatz insgesamt betreffen - also die Regelsätze für Erwachsene nach § 20 des Zweiten Sozialgesetzbuches (§ 20 SGB II) UND die Regelsätze für Kinder nach § 28 des Zweiten Sozialgesetzbuches (§ 28 SGB II).

Bei der Verhandlung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) am 20. Oktober 2009 hatten die Bundesverfassungsrichter unter Vorsitz des Präsidenten des BVerfG Prof. Dr. Dres. h.c. Hans-Jürgen Papier deutliche Bedenken an der Verfassungsmäßigkeit der Hartz IV-Regelsätze zu erkennen gegeben und eine über Hartz IV hinaus gehende grundsätzliche Prüfung des soziokulturellen Existenzminimums in Aussicht gestellt. Für den Fall, dass ein von Hans-Jürgen Papier angesprochenes „materielles Unrecht" in Sachen Hartz IV, also ein zu niedriger Regelsatz, auch für die Vergangenheit festgestellt werden sollte, haben die Betroffenen eine Chance, auch rückwirkende Ausgleichszahlungen zu erhalten. Diese haben jedoch nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn vor der Urteils-Verkündung des BVerfG mit einem Überprüfungsantrag die bereits rechtskräftigen Hartz IV-Leistungsbescheide bis auf 4 Jahre zurückgehend angefochten wurden.

Nach Information von "Hartz4-Plattform" und dem "Sozialticker" - ist deshalb folgendes zu beachten:

Überprüfungsanträge müssen bis spätestens Montag, 08. Februar bei der jeweiligen Hartz IV-Behörde eingegangen sein. Diese Frist gilt jedoch nicht für Ablehnungen und Widerspruchsbescheide auf bereits eingereichte Überprüfungsanträge. In den Fällen müssen für die Widersprüche und Klagen unbedingt die in den „Rechtsbehelfsbelehrungen" genannten Fristen eingehalten werden.

Entsprechende Musteranträge wurden uns vom Hauptkläger, Thomas Kallay, zur Verfügung gestellt und sind unter: http://www.chefduzen.de, http://www.hartz4-plattform.de oder beim Sozialticker http://www.sozialticker.com verlinkt einsehbar.

 

Montag, 25. Januar 2010

Frauen und Fussball jetzt wirds kompliziert....

Okay,ich gestehe das ich auch nicht alles vom Fussball versehe.Trossdem schaue ich es doch ab und an mal ganz gerne.Jetzt bin ich aber mal wieder am grübeln.Und zwar,ist die Saison ja im Sommer zu Ende.Warum nicht dann wen auch das Jahr zu Ende ist?Also Jahr zu Ende,Fussballsaison zu Ende und wer dann an der Spitze steht ist Meister.Da gibt es dann auch nichts mehr mit Herbstmeister!So ein Blödsinn,wer hat sich das den ausgedacht mit dem Herbstmeister?Wie gsagt,die Saison ist ja noch gar nicht zu Ende.So sehe ich das.
Oh man,Fussball kan doch ganz schön kompliziert sein.Und trossdem freue ich mich auf die WM obwohl ich vielleicht nicht alles verstehen werde!

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts with Thumbnails