Donnerstag, 15. Juli 2010

Tierheim vom Sturm zerstört,Tassonewsletter

Folgender Newsletter kam gerade von Tasso e.V rein!
 

TASSO Aufruf: Tiere brauchen dringend ein neues Zuhause

 

Der Sturm über Helgoland hatte am Montagmittag auch das zum Verein "Bund gegen Missbrauch der Tiere" gehörende Tierheim in Hage verwüstet. Innerhalb von nur zehn Minuten waren 75 Prozent aller Bäume umgeknickt, die Telefonleitungen gekappt und Hütten und Freigehege zerstört worden. Zum Glück wurden keine Menschen und keines der Tierheimtiere verletzt, aber alle Tiere sind wegen des Stresses verstört.

Da den 40 Hunde und nochmal so vielen Katzen aus Hage im wahrsten Sinn des Wortes das Dach über dem Kopf fehlt, sucht das Tierheim jetzt ganz dringend liebevolle Pflegestellen in der Nähe oder – noch besser – ein neues Zuhause. TASSO ruft alle Tierfreunde, die sich mit Gedanken getragen haben, in Kürze ein Tier zu sich zu holen auf, sich unter www.tierheim-hage.de nach einem neuen vierbeinigen Freund umzuschauen. Frau Sottmeier vom Tierheim Hage freut sich auf eine Nachricht von Ihnen unter 04933-992824 (wegen Leitungsschäden nicht immer zu erreichen) oder unter tierheim-hage@t-online.de. Auch Spenden zum Aufbau des Tierheims sind gerne gesehen. 

 

Mittwoch, 14. Juli 2010

Die Post startet den Onlinebrief

Nun ist es soweit,der Onlinebrief der deutschen Post startet heute.Er soll technisch einer Email gleichen,und genauso sicher sein wie ein herkömmlicher Brief und genauso viel kosten.Irgendwie kann ich mir jetzt aber das grinsen nicht verkneifen,wenn ich da an das Briefgeheimniss denke.Und in Sachen Datenschutz knacken haben wir ja auch so unsere Spezialisten.Bin mal gespannt wann der erste Fall auf gedeckt wird,wo diese so sichere Email dann geknackt wird.Kunden können sich jedenfalls ab sofort eine kostenlose Emailadresse registrieren lassen,die dann nach einer Identifiezierung in der Postfillale freigeschaltet wird.

Zu dem Artikel von Yahoo hier entlang:Onlinebrief der Deutschen Post.


26.7.10 Nachtrag
Ich bin gerade auf einen sehr interessanten Artikel in Sachen Onlinebrief gestossen.Da geht es um den Datenschutz.Solltet Ihr euch unbedingt mal anschauen.Den so wie ich es mitbekommen habe,gibt es keinen Datenschutz bei dem Onlinebrief.
Schaut mal hier nach:Kritik an E-Postbrief wächst.

Dienstag, 13. Juli 2010

Jan Fedder sagt Bayern den Kampf an

Jan Fedder hat gesagt,das er keine weiteren Filme mehr im Freistaat Bayern drehen will,wenn die weiter an dem Rauchverbot festhielten.so geht es jedenfalls aus einem Artikel bei Yahoo draus hervor.

"München (apn) Schauspieler Jan Fedder hat das strikte Rauchverbot in Bayern scharf kritisiert und damit gedroht, künftig nicht mehr in dem Freistaat zu arbeiten. «Darf ich dann nicht rauchen, nicht in meinem Hotel, nicht in einem Gasthaus?», schreibt der 55-Jährige in einem Beitrag für die Illustrierte «Bunte» laut Vorabmeldung. Der Hamburger, der auf 40 bis 50 Zigaretten täglich kommt und sich selbst als «Genussraucher» bezeichnet, macht sich nach eigenen Worten Sorgen über seine bevorstehende Dreharbeiten in dem Freistaat: «Wenn dem so ist, dann wird dies mein letzter Film sein, den ich in Bayern gedreht habe.» 

Sollte sich seine Heimat Hamburg Bayern anschließen, werde er seine Freiheiten «bis zu einem bitteren Krieg» verteidigen. «Ich lasse mir von niemandem sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Ich fühle mich in eine Zeit zurückversetzt, in der Bevormundung, Bespitzelung und blinder Aktionismus stattfand», betonte der Schauspieler. Bei der Regelung denke keiner an die Besitzer kleiner Kneipen. «Diese Wirte, die seit Jahrzehnten gerade so über die Runden kommen, die Familien haben, können dichtmachen.» Existenzen würden so ruiniert. Fedder betonte: «Das kann nicht das Ziel sein, nur weil es militante Menschen gibt, die uns Erwachsenen Verbote erteilen.»

Man darf also gespannt sein wie die Bayern jetzt darauf reagieren,oder ob sie überhaupt reagieren.Ich nehme mal an das zweite wird wohl eher der Fall sein.Vielleicht sollte sich Fedder mal mit dem Bullen von Tölz und anderen Schaupielern zu sammen tun.Kann ja sein das es vielleicht dann was bringt.

Montag, 12. Juli 2010

Neue Wetterwarnung für Lübeck

Ich habe gerade gesehen das für die Region Lübeck eine neue Wetterwarnung rausgegeben wurde.
 
Amtliche WARNUNG vor HITZE
 
für Hansestadt Lübeck
 

gültig von: Montag, 12.07.10 11:00 Uhr bis: Montag, 12.07.10 19:00 Uhr
 
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
 
am: Montag, den 12.07.10 um 10.00 Uhr
 
Am Montag wird bei Gefühlten Temperaturen über 38 Grad eine extreme Wärmebelastung erwartet. Heute ist der 4. Tag der Warnsituation in Folge.
 
KU1FG, Sachgebiet Biometeorologie
 
Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN und STARKREGEN
 
für die Hansestadt Lübeck
 
gültig von: Montag, 12.07.2010 13:00 Uhr
 
bis: Montag, 12.07.2010 19:00 Uhr
 
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
 
am: Montag, 12.07.2010 12:55 Uhr
 
Gefahr einzelner Gewitter mit örtlichem Starkregen bis 25 l/qm in kurzer Zeit sowie Sturmböen um 70 km/h (Stärke 8 BFT) aus Südwest.
 
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie auf herabfallende Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.
 
DWD / RZ Hamburg
 
Quelle:hl-live.de

Nun ist sie vorbei die WM!!

Ja nun ist sie wieder vorbei die WM!!Jetzt warten wir wieder 4 Jahre bis zur nächsten.Nur gut das es in 2 Jahren die EM gibt,dann ist das warten nicht ganz so lang.
Vorhin waren wir noch schnell einkaufen,bevor es wieder richtig warm wird.Aber trossdem war das schon eine richtig Tortur!!Solange man Fahrtwind abbekommt,geht es ja.Aber wehe man steht an einer roten Ampel!!!Das ist echt brutal!!

Sonntag, 11. Juli 2010

Trinken bei Hitze

Ich habe mal im Internet nachgeforscht,wieviel man trinken soll bei der Hitze und vor allen Dingen was man trinken soll.Also gut 1,5 bis 2 Liter soll man zu sich nehmen.1,5 Liter schaffe ich bei den Temperaturen locker.Aber 2 Liter ist doch zuviel für mich.Die besten Getränke sind Mineralwasser und Früchte oder Kräutertee.Ich tendiere da eher zu Früchtetee.Habe es auch mal mit Icetee versucht,aber das war so eine Zuckerbombe,das ich nur noch mehr Durst davon bekam.

Habe euch mal einen Artikel aus dem Internet rausgesucht darüber,den Ihr hier nachlesen könnt:Trinken bei Hitze.

In diesem Sinne.....prost!

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts with Thumbnails