Sonntag, 15. April 2012

Neuer Krimi aus Lübeck-Traveblut von Jobst Schlennstedt

Ich bin mal wieder auf hl-live.de unterwegs.Und da habe ich gelesen,das es einen neuen Krimi aus Lübeck gibt. Neuer Krimi: Traveblut Der Emons Verlag hat einen neuen Roman des Lübecker Autoren Jobst Schlennstedt veröffentlicht. Im aktuellen Fall "Traveblut" ermittelt Kommissar Birger Andresen auf den Spuren von zwei Leichen, die in der Trave gefunden wurden. Der Tod einer jungen Frau beschäftigt die Lübecker Kriminalpolizei. Ihre Leiche wurde unweit der Altstadt in der Kanaltrave gefunden – an fast derselben Stelle, an der bereits wenige Tagen zuvor eine weibliche Wasserleiche angeschwemmt wurde. Kriminalkommissar Birger Andresen, der gerade mitten im Umzugsstress steckt, und seine Kollegin Ida-Marie Berg übernehmen die Ermittlungen. Nichts scheint auf eine Verbindung zwischen den beiden Todesfällen hinzudeuten. Als dann jedoch ein Brandanschlag verübt wird und sich eine geheimnisvolle Zeugin bei der Polizei meldet, scheinen die Fäden endlich zusammenzulaufen. Das, was zu Tage kommt, erschüttert Andresen zutiefst ... Mit Traveblut setzt Jobst Schlennstedt seine Erfolgsserie um die Ermittlerfigur Birger Andresen fort. Im Fokus stehen dieses Mal zwei Frauenmorde. Als die Verbindung zwischen den Opfern klar wird und sich der Verdacht erhärtet, dass es um Kindesmissbrauch und einen Rachefeldzug geht, gerät Andresen unter Druck. Schlennstedt legt einen klassischen Ermittlerkrimi vor - schnörkellos, temporeich und hoch spannend. Eindringlich und berührend zugleich nähert er sich dem brisanten Thema Missbrauch. Indem er den Leser an der Gedankenwelt der Opfer und Täter teilhaben lässt, kann man sich der nervenaufreibenden Spannung kaum entziehen. Der Plot ist ereignisreich, überrascht durch viele Wendungen und eine dramatische Verfolgungsjagd. Travelblut ist ein packender Krimi, der authentisch in Lübeck verwurzelt ist. Jobst Schlennstedt, 1976 in Herford (Ostwestfalen) geboren und dort aufgewachsen, studierte Geographie an der Universität Bayreuth. Seit 2004 lebt er in Lübeck. Er ist als Projektmanager in einem Hamburger Beratungsunternehmen tätig. ISBN 978-3-89705-918-4, 208 Seiten, 10,90 Euro (Quelle hl-live.de)
Kommentar veröffentlichen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts with Thumbnails