Donnerstag, 31. Januar 2013

Entspannen

In der heutigen Zeit stehen wir ja immer mehr unter Stress.Sei es familiär oder aber im Job.Oder sei es wegen dem Jobcenter,welches einem dauernd im Nacken sitzt.Ich mache mir im Moment gerade Gedanken darüber,wie ich diesen Stress bewältigen kann.Bei mir ist es nämlich das Jobcenter,was mich unbedingt als Call Center Agent nach Lübeck verfrachten will.Und ich muss sagen,das ich damit nicht ganz glücklich bin.Natürlich möchte ich arbeiten,aber der Job als Call Center Agent wäre mir hier in RZ doch lieber.Nur leider gibt es das hier nicht.Es gibt natürlich Bus und Bahnverbindungen nach Lübeck,gar keine Frage.Aber ich habe das Problem,wenn ich spät abends erst Feierabend hätte,dann wäre für mich in RZ am Hauptbahnhof Endstation(ab 20 Uhr fahren hier keine Busse mehr) und ich müsste noch eine ganze Stunde von da aus nach Hause laufen.Oder aber ich nehme mir ein Taxi.Was auf die Dauer aber auch ganz schön teuer werden würde.Was das jetzt alles mit Entspannung zu tun hat?Na ja,mir hilft es sehr wenn ich das alles mal nieder schreiben kann.Das kann nämlich auch Entspannung sein.Sich den ganzen Mist einfach mal von der Seele schreiben. Oder aber einen langen Spaziergang mit meinem Hund machen.Raus in die Natur,wo man nicht ständig von irgendwelchen Autos und Menschen umringt ist.Das ist hier natürlich in RZ ideal,da ich nur die Haustür auf zu machen brauche und bin dann in der freien Natur. Natürlich kann ich auch sehr gut bei einem gutem Buch entspannen.Allerdings brauche ich bei Ebooks auch meine Ruhe dazu.Wenn ich zum Beispiel am PC am lesen bin und im Wohnzimmer läuft der Fernseher(Hintergrundgeräusche)dann kann ich mich nicht auf das Buch konzentrieren.Meistens nehme ich mir dann ein Hörbuch,das klappt dann ganz gut.Auch eine gute Tasse Tee hilft mir beim entspannen.Ich trinke zum Beispiel sehr gerne Darjeeling First Flush Tee.Es ist einfach herrlich den Tee bei absoluter Ruhe zu geniessen.Und wie versucht Ihr zu entspannen??Hat vielleicht der ein oder andere noch einen guten Tipp für mich?
Kommentar veröffentlichen

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts with Thumbnails