Samstag, 12. Juli 2014

Die gute alte Zeit/Wetter/Krankheit

ich muss gerade daran denken wie meine Freundin Jenny und ich uns noch so richtig handgeschriebene Briefe geschickt haben.Wir haben uns darin dann über unseren Alltag als Hausfrau unterhalten.Und man soll es nicht glauben,aber diese Briefe waren dann wirklich ab und zu auch mal 3 Seiten lang.Und da sag noch mal einer,das Leben einer Hausfrau sei langweilig.Ja irgendwie vermisse ich die gute alte Zeit!

7.7.14
Na heute scheinen aber die Gärtner und Handwerker hier in Arbeitslaune zu sein.Es wird gehämmert und gemäht wie sonst was.Aber mir soll es nur recht sein.Unseren Grosseinkauf haben wir auch schon erledigt.Eigentlich wollte ich ja um 7 Uhr aufstehen.Bin aber erst um 9 Uhr aus den Federn gekommen.Aber jetzt werde ich mal das Badezimmer putzen.

12:43 Uhr Irgendwie ist es heute total stickig draussen.Wo ist den jetzt der Regen den sie vorraus gesagt haben?Bin eben mit dem Hund raus und habe gerade das Badezimmer geputzt.Jetzt schwitze ich wie nichts gutes.

8.7.14
Da haben wir gestern doch eingekauft und trossdem mal wieder das Öl und die Magarine vergessen.Deshalb mussten wir dann heute noch mal schnell los.Sind aber dann nur zum Penny gefahren.Wettertechisch ist es heute am regnen.Der Hund hat sich schon verkrochen und will gar nicht raus.Na ja sie wird sich schon noch melden wenn es gar nicht mehr geht.Wenn ich jetzt versuche sie raus zu scheuchen,dann steht sie wieder richtig bockig auf ihrer Pfote wenn ich ihr das Geschirr anziehe.
Gerade eben habe ich auch noch schnell abgewaschen.Ich liebe ja die selbstgemachte Marmelade von meiner Schwiegermutter.Aber die Aufkleber von den Gläsern runter zu waschen,bzw.runter zu pulen,gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben.

9.7.14
Meine Herren war das gestern ein geniales Fussballspiel.7:1 gegen Brasilien.Und heute entscheidet es sich ja gegen wenn wir im Finale spielen.Ob es Holland oder Agentinien wird.Ich bin gespannt.

11.7.14
Was für ein verdammter Mist!!Seit Montag kann ich nicht richtig laufen.Erstdachte ich ich habe mir den grossen linken Zeh etwas gezerrt und das wird schon wieder.Dann bin ich gestern doch zum Arzt,weil es einfach nicht besser wurde.Die Diagnose:GICHT!!!Das hat mich jetzt doch umgehauen.Meine Ernährung wird jetzt auf vegetarisch umgestellt,da Fleisch sehr viel Purin enthält und das sofort bei mir einen neuen Gichtanfall auslösen kann.Ausserdem habe ich ab sofort absolutes Alkoholverbot!Alkohol löst auch Gicht aus.Na ja,ich werde das schon irgendwie hinbekommen.Muss ich ja!!Davon wird die Welt schon nicht untergehen.

Sonntag, 6. Juli 2014

Nur Hausfrau sein- na und?

Was ist eigentlich so schlimm daran nur Hausfrau zu sein?Ich meine früher war das dass doch auch so.Der Mann ging arbeiten und brachte das Geld nach Hause und die Frau hat sich um den Haushalt und die Kinder gekümmert.Klar,damals war es auch noch eine ganz andere Zeit.Da hat das Geld noch gereicht was der Mann nach Hause gebracht hat.Heute muss die Frau mitarbeiten damit das Geld reicht.Das ist wirklich traurig.Also ich muss sagen,das ich gerne nur Hausfrau bin.Den das mit der Karriere habe ich schon hinter mir.Und wisst ihr was ich daraus gelernt habe?Das es meiner Gesundheit schadet,wenn ich nur versuche dem Geld hinterher zu rennen und dabei vergesse zu leben.Also dann bin ich doch lieber nur Hausfrau.Den dann bin ich wenigstens glücklich!

Das könnte sie auch interessieren

Related Posts with Thumbnails